Zeichnungen


"Muttersöhne - Schmerzensmänner" Acht große Zeichnungen zu Einar Schleef
Musterung

Musterung
Muttergang

Muttergang
Pieta III

Pieta III
Schwanengesang

Schwanengesang
Theaterszene

Theaterszene
Verlorener Sohn

Verlorener Sohn



Illustrationen zur "Chronik des Thietmar von Merseburg"

„... doch ertrug er das unerhörte Leid mannhaft...“
„Der Kaiser aber entkam mit dem genannten Otto und den übrigen fliehend ans Meer...“
„... und schickte er den Erzbischof Gisiler an sie ab, der ihre Gesinnung erforschen sollte“
„... nicht wegen des dreiartigen Trachtens dieser bösen Welt,
sondern vielmehr wegen des herrlichen und von allen Gläubigen sehr ersehnten Lohnes im Jenseits.“
„Von seiten des Bolizlav kam ein Ritter namens Slopan, um unser Heer auszukundschaften, an uns heran...“
„Da stiegen aus dem Abtritt Dämonen empor, von denen jeder ein besonderes Buch in den Händen hatte...“
„... du wirst in mir ein kleines Männchen sehen, entstellt an der linken Kinnlade und Seite...“
„Das hehre und herrliche Geheimnis der Himmelfahrt Christi...“
„... der dritte wird schon lange auf Burg Ivicansten (Giebichenstein) in Verwahrsam gehalten.“
„Zuletzt aber zogen die Unseren schnell die Segel auf und fuhren einen ganzen Tag lang... „
„Jener König trug eine Reizbinde um die Lenden, um die angeborene Leidenschaft noch stärker zu mehren.“
„Am 17. Februar (1018) sah man zu Malacin (Eisdorf) ein Wunderzeichen.“

"Die Chronik des Thietmar von Merseburg" ist im Buchhandel, bei Amazon oder beim Mitteldeutschen Verlag erhältlich.

zurück